Familienleben

Abschieds-Grillen in der alten Wohnung

Am 10.08.22 haben wir in unserer alten Wohnung eine Art Abschieds-Grillen veranstaltet. Wir haben die letzten Sachen aus der Wohnung geräumt und noch einmal durchgeputzt. Ein halbes Jahr nach unserem Umzug wird es nun Zeit, dieses Kapitel endgültig zu schließen. Der Nachmieter wird Ende August einziehen und wir müssen nun eigentlich nur noch die restlichen Schlüssel übergeben.

12 Jahre haben wir dort gelebt – unsere erste gemeinsame Wohnung. Etwas ganz Besonderes. Wir haben dort viele Höhen aber auch nicht gerade wenige Tiefen erlebt. Wir haben unsere Ausbildungen beendet, Jobs gefunden, viele viele Reisen geplant, sind erwachsen geworden, haben unsere Hochzeit organisiert und nicht zuletzt haben unser Fuchs-Mädchen dort laufen und unser Äffchen-Junge krabbeln gelernt.

Wir gehen mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus dieser Wohnung. Auch wenn sie nun fast leer ist und dort keine persönlichen Gegenstände mehr von uns sind, hängen da einfach noch so so viele Erinnerungen. Ich fühle mich dort auch heute – ein halbes Jahr später – noch etwas mehr zuhause als hier in unserem Haus. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. Aber zwölf Jahre gegen 1/2 Jahr zu vergleichen ist auch schwierig. Ich frage mich, wann der Moment kommen wird, dass ich mich in unserem neuen Zuhause richtig „zuhause“ fühle…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...