Hausbau
Hausbau

Wir haben einen Bauplatz

Der Wunsch nach einem Eigenheim ist vor etwa 6 Jahren in uns aufgekeimt. Im Jahr 2014 haben wir uns dann auf die Suche nach Grundstücken und Bestandsimmobilien gemacht. Erst noch völlig frei und ohne Druck. Wir haben nach etwas in der Nähe gesucht, was zwischen unseren Arbeitsstätten und nicht zu weit von unseren Familien entfernt liegt, sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe bietet und einen Kindergarten und Schule im Ort hat.

Wir haben uns 2014 ein noch nicht erschlossenes, zukünftig geplantes Baugebiet in Wörrstadt angesehen. Dieses lag allerdings in unmittelbarer Nähe zur Bahn und fiel für uns somit raus.

Im Jahr 2015 haben wir mit dem Gedanken gespielt, ein Grundstück in Saulheim zu erwerben.
Dieser Plan wurde dann aber auch nicht weiter verfolgt. So gingen wir weiter auf die Suche.

Im darauf folgenden Jahr 2016 haben wir uns Häuser in Stadecken-Elsheim, Sprendlingen und Wörrstadt angesehen. Das Haus in Wörrstadt hat uns wirklich interessiert und kam für uns als einziges in Betracht es zu kaufen. Leider konnten wir uns preislich nicht einigen und somit haben wir den Zuschlag leider nicht erhalten.

Eine Baulücke im alten Ortskern Sprendlingen erweckte 2017 unser Interesse. An einem Bach gelegen aber leider etwas schwer zugänglich über eine kleine Gasse. Wir haben länger mit dem Gedanken gespielt und uns ausgemalt, wie schön es doch sein könnte, mit all den großen Bäumen, die dort schon standen und dem kleinen Bächlein. Aber letzendlich kamen wir zu dem Entschluss, dass es von der Lage her doch nicht so optimal ist.

Im selben Jahr haben wir uns 2017 ein Haus in Gau-Weinheim angesehen. Dabei war uns allerdings schon von Beginn an klar, dass es das auch nicht werden wird. Bei der Besichtigung sind wir allerdings auf unsere spätere Maklerin gestoßen. Wir erzählten Ihr, dass wir eigentlich viel lieber selbst bauen würden und mehr Interesse an einem freien Grundstück hätten. Wie der Zufall es so wollte, hatte Sie da etwas passendes für uns im Angebot. Ein Eckgrundstück in einem zukünftig geplanten Neubaugebiet in Pfaffen-Schwabenheim. Die Interessenten des Grundstücks seien wieder abgesprungen und somit wäre es wieder zu haben. Wir schliefen ein paar Nächte darüber, ließen das Grundstück reservieren und machten nach 3 Jahren Suche, im Oktober 2017 Nägel mit Köpfen und unterzeichneten den Notarvertrag. Von nun an waren wir stolze Besitzer eines Grundstücks.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert