Familienleben
Familienleben

Lieblings-Spielsachen

Aktuell spielt unser Fuchs-Mädchen sehr oft und gerne mit ihren Puppen. Sie liebt es, mich zu imitieren und Mama und Baby nachzuspielen. Die Puppen werden schlafen gelegt und liebevoll zugedeckt, sie bekommen ein Fläschchen oder werden sogar „gestillt“. Als ich dies zuletzt beobachten durfte, hat mein Mamaherz einen großen Hüpfer gemacht 🙂 Es ist einfach so schön zu sehen, wie groß sie einfach schon geworden ist und wie sie immer selbstständiger und „erwachsener“ wird. Aber das macht mich natürlich auch etwas wehmütig. Sie werden wirklich viel zu schnell groß!!!

Auch hoch im Kurs sind aktuell diverse Bücher. Wir schaffen es kaum, ihr etwas vorzulesen, da sie immer selbst „lesen“ möchte 🙂 Besonders die Mitmach-Bücher von Nico Sternbaum haben es ihr angetan. Diese sind wirklich wirklich toll.

Da sich unser Foxy gerade der Trotzphase nähert und es öfter in lautem Geschrei endet, wenn etwas nicht ihrer Nase nach geht, habe ich mir überlegt, ihr eine Möglichkeit zu bieten, Stress abzubauen und ihren Frust rauszulassen. Hierzu habe ich mich etwas im Internet umgeschaut und die üblichen Ratschläge „in ein Kissen schreien oder boxen lassen“ nicht sehr ansprechend empfunden. Deshalb gibt es bei uns jetzt sogenannte „Push Bubble Pops“ in verschiedenen Formen. Dabei handelt es sich um Sensorik-Spielzeug, bei dem man die „Bubbles“ rein drücken muss. Gut zu vergleiche mit der von mir so geliebten „Blobb-Folie“ alias Luftpolster-Folie, welche ich auch schon mit Vergnügen gerne im Büro zum Stressabbau genutzt habe. Somit habe ich, wenn unser Fuchs-Mädchen schläft, auch etwas davon 🙂

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...