DIY
DIY Projekte

Activity-Board selber machen

Dieses Mal hatte ich die Hilfe und Unterstüzung von meinem Mann, da ich handwerklich jetzt nicht soooo gut begabt bin 🙂 Wir haben uns zusammen gesetzt und überlegt, was alles auf das Board drauf soll und dann ist Thomas erstmal in den Baumarkt gefahren um alles zu besorgen, was wir nicht im Haus hatten.

Das Activity-Board bietet viele verschiedene Möglichkeiten, sich motorisch als auch spielerisch und kreativ auszutoben. Je älter unser Fuchs-Mädchen wird, desto mehr entdeckt sie wieder.

Das Board ist aus Holz gefertigt und die Kanten haben wir abgeschliffen, damit unsere Maus sich nicht daran verletzen kann. Und dann kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen 🙂 Es gibt eine kleine Tür mit einem Scharnier und Riegel, unter der man auch super farbige Bilder oder etwas haptisches zum befühlen unterbringen kann. Dann haben wir noch einen Badewannen Abfluss-Verschluss (oder wie auch immer diese Dinger heißen), einen Lichtschalter, einen Taschenrechner, verschiedene Haken mit Karabinern, Schlüsseln und Schloss, Seile und Ketten, Reisverschlüsse, einen Schnürsenkel zum auf- und späteren zubinden, eine Holzschiebeleiste (welche wir extra angefertigt und auf das Board geschraubt haben), ein Türgriff mit Holzringen, eine LED-Touch-Lampe (die wir noch mit farbiger Folie beklebt haben, da es sonst zu hell war) sowie ein Stück Rohr, durch das ein Ball rollen kann, angebracht.

Ich finde, das Activity-Board ist super schön geworden. Unser Foxy liebt aktuell besonders den Lichtschalter und die LED-Lampe, welche sie mit Begeisterung auch ständig aus der Fassung dreht
(und mich damit auf Trapp hält, da die Batterien dann frei zugänglich sind).

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert