DIY
DIY Projekte

Fühlraupe basteln

Diesmal habe ich eine Fühlraupe für unser Fuchs-Mädchen gebastelt.
Diese bietet ihr verschiedene haptische Erlebnisse und Geräusche.

Hierfür benötigt man nur eine Babystrumpfhose, eine Schnur, eine Schere, 2 Knöpfe, Nadel und Faden, sowie verschiedene Füllmaterialien für die einzelnen Raupen-Kammern.

Zuerst habe ich ein Bein der Strumpfhose abgeschnitten und dann mit der Befüllung des „Kopfes“ angefangen. Hierfür habe ich Füllwolle verwendet. Im Anschluss bindet man mit einem Faden, diese Kammer ab und verknotet die Schnur. Danach geht es an die nächste Kammer. Dort habe ich etwas Couscous hineingegeben. Wieder zuknoten und zur nächsten Kammer. Dort habe ich Hirse hineingefüllt. In den nächsten und damit letzten Abschnitt, quasi den „Po“ der Raupe, habe ich etwas Verpackungsfolie gegeben, die schön knistert. Auch danach wieder mit einem Faden verschließen und dabei ein kleines Stück übrig lassen, für den „Schwanz“. Zum Schluss noch die beiden Knöpfe auf den Kopf aufnähen, damit unsere Fühlraupe auch Augen hat.

Unser Fuchs-Mädchen entdeckt jeden Tag wieder Neues an ihrer Raupe. Diese liegt bei uns auf dem Wickeltisch und ist somit eigentlich täglich in Gebrauch 🙂

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert